Werbung

Artikel

EA Games stellt am 30. Juni 2014 die Server für 50 Spiele ab

EA Games stellt am 30. Juni 2014 die Server für 50 Spiele ab
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Der 30. Juni 2014 ist Stichtag für viele Spiele von EA: Dann fährt der Anbieter die Server für 50 Spiele herunter. Als Grund nennt der Hersteller die rückläufigen Spielerzahlen. Fällt die Anzahl von Spielern eines Titels auf unter ein Prozent aller EA-Spieler, ist das Spiel für EA nicht mehr praktikabel und muss in den Ruhestand treten.

Unter den 50 Spielen finden sich ein paar obskure und weniger verbreitete Titel, auf der Liste sind für viele Spieler aber auch alte Bekannte und Klassiker anzutreffen: Mit Crysis 2, Battlefield 2 und Battlefield 1942 wird sich so manch einer die Zeit vertrieben haben und dass diverse Ausgaben von Command & Conquer, Need for Speed oder Fussball Manager keine Spieler mehr finden, könnte das ein oder andere Spielerherz mit Wehmut erfüllen.

Die vollständige Liste der gealterten Spiele von Electronic Arts ist in der Übersicht des Anbieters zu finden. Das Unternehmen hofft, dass manche Titel in Zukunft vielleicht von der Spielergemeinde getragen werden, die Serverspezialisten von EA werden aber für neuere Spiele eingesetzt. Wer also noch einmal auf offiziellen Servern online gegen andere antreten will, sollte sich beeilen, bevor es am 30. Juni für die gestandenen Fünfzig Game Over und ab in die ewigen Jagdgründe heißt.

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Passende Artikel

Quelle: EA

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien