Werbung

Artikel

Doom 4: Brutale und schnelle Action auf dem Mars im Einzel- und Mehrspieler-Modus

Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Auf der Konferenz QuakeCon 2014 in Texas hat id Software Doom 4 vorgestellt. Der Hersteller hat einer ausgesuchten Spielergemeinde in einer Präsentation eine spielbare Version gezeigt und den Titel der neuen Ausgabe der Spielereihe als lediglich Doom angekündigt.

Doom spielt auf dem Mars und der zentrale Schauplatz ist eine Forschungseinrichtung der Union Aerospace Corporation. Wieder einmal überrennen Dämonen und Ausgeburten der Hölle den Ort des Geschehens. Die Gegner und Waffen sind an frühere Versionen des Spiels angelehnt und gleichzeitig neu aufgelegt.

Doom 4: Brutale und schnelle Action auf dem Mars im Einzel- und Mehrspieler-Modus

In der Zusammenfassung lässt sich sagen, dass Doom noch übertriebener sein wird, noch brutaler. Der Ego-Shooter kommt mit einem großen Arsenal mächtiger Riesen-Knarren, die der Spieler alle gleichzeitig mit sich rumschleppen kann. Während der Demonstration riss die Hauptfigur einer Leiche den Arm ab, um damit einen biometrischen Scanner zu bedienen. Die Soundeffekte sind dröhnend und voll und es fließt jede Menge Blut.

Alte Bekannte tauchen in Doom auch wieder auf: Die Schrotflinte ist zurück, ebenso die Kettensäge. Das Spiel soll im Einzelspieler-Modus jede Menge schnelle Gefechte bieten, ein Großteil davon im Nahkampf. Auch der Mehrspieler-Modus soll atemlos und ohne Feuerpausen angelegt sein. id Software hat aber noch keine Präsentation davon gezeigt.

Auf der technischen Seite läuft das Siel mit id Tech 6 mit einer Auflösung von 1080p und 60 Frames pro Sekunde. Doom erscheint für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Der Publisher hat sich noch nicht auf einen Veröffentlichungstermin festgelegt.

Quelle: Gamespot

Passende Artikel

Doom 4: Trailer zur neuen Ausgabe des dämonischen Ego-Shooters, Vorstellung im Juli 2014

Wolfenstein: The New Order vorbestellen und exklusiven Beta-Zugang für Doom bekommen

Wolfenstein: The New Order, Watch Dogs, Killer is Dead und Bound by Flame

Spiele-Highlights im Mai: Wird Watch Dogs das Spiel des Jahres?

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien