Werbung

Artikel

63 beste Apps des Jahres: Google kürt die Top-Apps des Jahres

63 beste Apps des Jahres: Google kürt die Top-Apps des Jahres
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Google hat im Google Play Store die besten Apps des Jahres 2014 gekürt. Die Entscheidung ist Google dabei nicht leicht gefallen. Gleich 63 Apps sind in der Liste der besten Apps des Jahres und alle sind Gewinner.

Gleich zu Beginn sei gesagt: Warum es Google Fit in die Liste der besten Apps des Jahres geschafft hat, weiß niemand. Die App ist erst seit ein paar Wochen auf dem Markt und hat es in gerade mal einem Land in die Top 100 geschafft. Ansonsten ist die Liste relativ ausgeglichen.

Das Beste vom Besten

Eine große Überraschung dürfte vor allem die Wahl der besten Messenger-App sein. Während es Telegram für Android auf die Google-Liste geschafft hat, sucht man WhatsApp unter den besten Apps des Jahres vergeblich. Diese Entscheidung unterstreicht einmal mehr, dass WhatsApp zwar die meisten Nutzer hat, aber nicht mehr die beste App ist.

Deutschland auf Platz 1

Den Anfang der Liste macht die ToDo-Liste Wunderlist, meine absolute Lieblings-App. Warum, beschreibe ich ausführlich in unserem Adventskalender. Ebenfalls empfehlenswert sind die E-Mail-App Mailbox und die Dropbox-App zur Fotosynchronisation Carousel.

Größtes Thema war auch im Jahr 2014 der Bereich der Sozialen Medien. Gleich ein halbes Dutzend neuer und alter sozialer Netzwerke wie Frontback, Samba.me oder LINK hat Google in die Liste aufgenommen.

Für jeden etwas dabei

Mit 63 Apps bietet Googles Die besten Apps 2014-Liste wirklich für jeden Nutzer etwas. Das liegt in erster Linie an der großen Auswahl. Sehen Sie sich die Liste doch an, die Qualität der empfohlenen Apps ist durchweg erstklassig.

Link

Die besten Apps 2014 im Google Play Store

Über den Autor: Tim Vüllers

Apps, Smartphones, Statistik und das Internet of Things sind Themen, mit denen ich auch meine Freizeit verschwende. Bei Softonic schreibe ich hauptsächlich über Smartphone-Apps und E-Mail-Sicherheit. Meine neuste Leidenschaft: Der Datenjournalismus.

Weitere Artikel von mir

Folgen Sie mir bei Twitter @tvuellers

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien