Werbung

Nachrichten

Skype Translator: Microsoft startet die automatische Übersetzung in Echtzeit für Windows 8.1

Skype Translator: Microsoft startet die automatische Übersetzung in Echtzeit für Windows 8.1
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Microsoft hat die Registrierung für Skype Translator gestartet. Rund sechs Monate nach der Vorstellung eines Prototyps können Sie sich jetzt für eine Vorschau der simultanen Übersetzung von Skype-Gesprächen und Chat-Nachrichten anmelden. Anfangs ist Skype Translator auf Windows 8.1 beschränkt.

Simultanübersetzung von Chat-Nachrichten und Videokonferenzen mit Skype Translator

Skype Translator soll die Übersetzung von Chat-Gesprächen und Videokonferenzen in Echtzeit ermöglichen. Die Übersetzung von einer Sprache in eine andere erfolgt simultan durch die Dolmetscher-Software. Außerdem zeigt Skype Translator das erfasste Gespräch als Untertitel zum Videoanruf an.

Zu Beginn ist Skype Translator nur für Windows 8.1 erhältlich und es stehen noch nicht alle Sprachen zur Auswahl: Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch sind verfügbar, ebenso Russisch, Chinesisch, Portugiesisch und Arabisch. Microsoft will später auch weitere Sprachen unterstützen, schon jetzt kann Skype Translator aber Chat-Nachrichten in 45 Sprachen übersetzen.

Registrierung für die Vorschau-Version von Skype Translator

Die Teilnahme am Skype Translator Preview-Programm ist kostenlos. Die Anzahl der Plätze ist allerdings beschränkt, so dass eine Registrierung erforderlich ist. Microsoft wählt die Teilnehmer selbst aus. Ein genauer Starttermin für Skype Translator steht noch nicht fest, die Vorschau soll aber noch 2014 beginnen. Bei der Vorstellung von Skype Translator im Mai 2014 hat Microsoft-Chef Satya Nadella angedeutet, dass die finale Version kostenpflichtig sein wird. Eine kommerzielle Lösung könnte in den nächsten zweieinhalb Jahren auf den Markt kommen.

Quelle: Skype

Downloads

Skype für Windows herunterladen

Skype für Mac herunterladen

Skype für Android herunterladen

Skype für iOS herunterladen

Skype für Windows Phone herunterladen

Passende Artikel

Skype Translator: Microsoft stellt die simultane Übersetzung von Skype-Gesprächen vor

Skype: Alles zur VoiP-Telefonie auf einen Blick

Skype: Update für Windows und Mac mit größeren Smileys und neuem Design

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien