Werbung

Artikel

Windows 10 verbessert die Sicherheit mit Zwei-Faktor-Authentifizierung

Windows 10 verbessert die Sicherheit mit Zwei-Faktor-Authentifizierung
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Microsoft hat Details zu den Verbesserungen der Sicherheit des Betriebssystems in Windows 10 veröffentlicht. Verschärfte Maßnahmen sollen dem Datenschutz dienen und Identitätsdiebstahl vorbeugen. Dazu zählt auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Microsoft bietet mit Windows 10 neue Möglichkeiten zur Überprüfung und zum Schutz der Identität von Nutzern. Dabei ist die Möglichkeit zur Zwei-Faktor-Authentifizierung bereits im System integriert, ohne auf Lösungen von Drittanbietern zurückgreifen zu müssen. Die Verifizierung in zwei Schritten erfordert zusätzlich zum Passwort noch eine weitere Eingabe, etwa per PIN oder Fingerabdruck. Mit Windows 10 können Nutzer auch ihre mobilen Geräte zum zweiten Anmeldeschritt verwenden.

Gleichzeitig erleichtert Microsoft den Umgang mit geschäftlichen und privaten Daten. Windows 10 bietet Datenschutz auch auf der Ebene von Anwendungen und Ordnern, um sicherzustellen, dass vertrauliche Daten überall geschützt bleiben, auf dem Rechner, in E-Mails und in der Cloud. Die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen zur Beschränkung und Trennung von Daten richten sich an Systemadministratoren, Anwender müssen daher nicht umlernen und sich an keine neuen Anwendungen gewöhnen.

Quelle: Windows Blog

Downloads

Windows 10 Faktencheck: Alles, was Sie wissen müssen

Passende Artikel

Windows 10: Erstes Update bringt ein Action Center und 7.000 weitere Neuerungen

Windows 10: Mit einem neuen Button können Sie Dateien direkt im Windows-Explorer teilen

Installieren Sie das Update auf Windows 10 über Windows Update direkt aus Windows 7

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien