Werbung

Artikel

Stiftung Warentest beurteilt WhatsApp, Facebook stellt Messenger ein, Aufschub für Chrome Erweiterungen

Stiftung Warentest beurteilt WhatsApp, Facebook stellt Messenger ein, Aufschub für Chrome Erweiterungen
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Stiftung Warentest hat fünf Messenger-Apps getestet und stuft WhatsApp als “sehr kritisch” ein, Facebook stellt die Messenger-App für Windows ein und Google verschiebt die Sperre von Chrome-Erweiterungen außerhalb des Web-Stores – der Nachrichtenüberblick.

  • Stiftung Warentest beurteilt fünf Messenger-Apps: Nach Überprüfung von WhatsApp, Threema, Telegram, BBM und Line durch die Stiftung Warentest erhält lediglich Threema das Urteil “unkritisch” – WhatsApp hingegen wird als “sehr kritisch” eingestuft.
  • Facebook Messenger für Windows wird am 03. März 2014 eingestellt: Facebook gibt ohne Angabe von Gründen bekannt, die Messenger-Anwendung für Windows nicht weiter zu unterstützen.
  • Google Chrome Erweiterungen: Auf Wunsch vieler Entwickler verschiebt Google die Sperre für Chrome-Erweiterungen, die nicht im Web-Store erhältlich sind. Erst ab dem 1. Mai 2014 sollen Erweiterungen ohne Freigabe von Google im Browser blockiert werden.
  • Google Now Launcher jetzt im Google Play Store verfügbar: Google stellt den KitKat-Launcher des Nexus 5 in den Play Store. Allerdings bleibt er Nexus-Geräten und Google-Play-Editionen vorbehalten. Den Google Now Launcher bekommt man hier.
  • Google+ für Android erhält neue Foto-Funktionen: Die neue Android-App für Google+ bringt neue Filter und Bearbeitungsmöglichkeiten für Fotos. Außerdem gibt es neue Sortierfunktionen beim Betrachten von Bildern.
  • Das Erste für Windows 8 und Windows 8 RT: Ab sofort steht Das Erste als App für Windows 8 und Windows 8 RT zum Download im Windows Store bereit. Die Anwendung bietet Zugriff auf das Live-Programm der ARD und die Mediathek des Ersten Deutschen Fernsehens.
  • Google Maps bringt den Rechtsklick zurück: In der neuen Version von Google Maps kann man wieder überall auf der Karte mit der rechten Maustaste klicken. Dadurch öffnet sich ein Kontextmenü zur Navigation und zum Anzeigen der Standortkoordinaten.

Updates

  • iTunes 11.1.5 behebt Abstürze: Apple aktualisiert die Medienzentrale  iTunes für OS X und Windows. Das Update behebt das Problem von zufälligen Abstürzen der Anwendung. Hier geht es zum Download für Windows und für Mac.

Spiele

  • Southpark: The Stick of Truth wird in Deutschland zensiert: Ubisoft schneidet Zwischensequenzen und Mini-Spiele aus dem Southpark-Spiel heraus. Die zensierte Version des Spiels für PC, Xbox 360 und PS3 erscheint außer in Europa auch in Asien und Afrika.
  • Diablo 3 Patch auf Version 2.0.1: Blizzard hat die lang erwartete Aktualisierung von Diablo 3 veröffentlicht. Zu den vielen Neuerungen zählt ein verbessertes Beutesystem, allerdings klagen viele Spieler über Fehler und Probleme mit dem Update.
Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien