Werbung

Nachrichten

SimCity: Update 10 ist verfügbar und bringt den Offline-Modus für Einzelspiele ohne Internet

SimCity: Update 10 ist verfügbar und bringt den Offline-Modus für Einzelspiele ohne Internet
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

SimCity bekommt heute endlich den ersehnten Offline-Modus. Das Update 10 für das Simulationsspiel bringt die Möglichkeit, SimCity auch ohne Internetverbindung zu spielen. Außerdem kann das Spiel mit Modifikationen verändert werden.

Im Offline-Modus speichert SimCity die Spielstände lokal auf dem Rechner. Dieser Einzelspielermodus lässt sich komplett ohne Internet spielen. Die bisherigen Modi bleiben aber bestehen, Spieler können auch nach dem Update online im Multiplayer-Modus oder alleine zum virtuellen Bürgermeister werden und um die Wette bauen.SimCity Update 10 am 18.03.2014 verfügbar

Bisher hat SimCity eine permanente Verbindung zu den Servern des Herstellers Maxis erfordert. Durch Server-Ausfälle kam es zu Wartezeiten und verärgerten Fans. Nach Aussage von Maxis bedeutete die Umsetzung des Offline-Modus einen erheblichen technischen Aufwand. Der Hersteller hatte von Anfang an die Vision eines Online-Multiplayer-Spiels gehabt.

Am 12. März 2014 hatte Publisher EA die finale Testphase des Updates 10 bekanntgegeben. Heute kündigte EA Server-Wartungsarbeiten an. Das Update 10 soll danach zur Verfügung stehen.

Downloads

Passende Artikel

Quelle: EA Forums

Via: Polygon

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien