Werbung

Artikel

Samsung startet kostenlosen und werbefreien Streaming-Dienst Milk Music

Samsung startet kostenlosen und werbefreien Streaming-Dienst Milk Music
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Samsung hat den kostenlosen und werbefreien Streaming-Dienst Milk vorgestellt. Über die dazugehörige Android-App Milk Music können auf ausgewählten Samsung Galaxy-Geräten 13 Millionen Songs auf mehr als 200 Radiostationen gehört werden. Das Angebot ist vorerst auf die USA beschränkt.

Das Streaming-Angebot von Milk ist ein Radio-Dienst. Nutzer können die Wiedergabe einzelner Titel nicht frei bestimmen, sondern suchen sich eine der vielen Radiostationen aus. Pro Stunde lassen sich maximal sechs Titel überspringen. Außerdem können die Lieder nicht heruntergeladen oder gespeichert werden.

Über die dazugehörige Anwendung können Besitzer von Samsung-Smartphones in den USA ab sofort unbegrenzt und kostenfrei Musik hören. Das Angebot nutzt den Internet-Radiodienst Slacker, der bislang noch nicht in Europa verfügbar ist. Ob Milk also auch nach Deutschland kommen wird, ist momentan unklar.

Die Android-App läuft auf folgenden Geräten der Samsung Galaxy-Reihe: Samsung Galaxy S5, S4 und S3 sowie Samsung Galaxy Note 3 und Note 2. Allerdings sollen sich die Bedingungen nach der Einführung noch ändern. Nur zum Start ist Milk kostenlos und frei von Werbung. Dafür könnte die Beschränkung auf Samsung-Smartphones aufgehoben werden.

Findige Nutzer hatten bereits wenige Stunden nach dem Start des Angebots die App entsprechend angepasst und so auch mit anderen Geräten kompatibel gemacht. Durch eine Öffnung von Milk Music für alle Geräte würde Samsung mit anderen Streaming-Anbietern wie Spotify, Google Play Music, iTunes-Radio und Pandora konkurrieren.

Downloads

Passende Artikel

Quelle: The Verge | Android Police

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien