Werbung

Nachrichten

Microsoft Office Online: Die Web-Apps erhalten neue Funktionen und sind auch im Chrome Web Store erhältlich

Microsoft Office Online: Die Web-Apps erhalten neue Funktionen und sind auch im Chrome Web Store erhältlich
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Microsoft hat das Office Online-Paket aktualisiert. Die Web-Apps von Word, PowerPoint, Excel und OneNote erhalten alle Verbesserungen der Funktionalität. Zusätzlich bietet das Unternehmen Office Online jetzt auch im Chrome Web Store an und unterstützt damit den Browser Google Chrome und Notebooks mit Googles Betriebssystem Chrome OS.

Office ist das beliebteste Produkt von Microsoft, und der Software-Hersteller setzt nach wie vor auf den Ausbau auf allen Plattformen. Nach der Veröffentlichung von Office für iPad und der kostenlosen Version Office Mobile für Smartphones hat Microsoft jetzt die Sammlung der Office Web-Apps überarbeitet.

Die wichtigsten Verbesserungen in der Übersicht

  • Word Online: Fuß- und Endnoten lassen sich wesentlich leichter einfügen, und auch die Kommentarfunktion wurde verbessert und steht in verschiedenen Bearbeitungsmodi zur Verfügung. Das Einfügen von Listen wurde an die Desktop-Version angepasst, so dass kein Umlernen mehr nötig ist. Außerdem bietet Office Online die Option, Dokumente als PDF herunterzuladen und die PDF-Ausgabe im Internet Explorer und Google Chrome funktioniert besser.
  • Excel Online: Auch in der Tabellenkalkulation klappt das Kommentieren besser, und mit der praktischen Funktion TellMe können Nutzer Fragen zu Funktionen stellen.
  • PowerPoint: Hier funktioniert die Textvorschau besser, damit die einzelnen Folien der Präsentation schon beim Bearbeiten wie das fertige Produkt aussehen.
  • OneNote Online: Anwender können jetzt auch aus der Notiz-App drucken, und die Seitennavigation wurde verbessert, damit sich der verfügbare Bildschirmplatz besser ausnutzen lässt.

Microsoft OneNote Online Screenshot

Office Online im Chrome Web Store

Microsoft bietet Office Online jetzt auch im Chrome Web Store von Google an. Damit können die einzelnen Web-Apps direkt in Google Chrome ausgeführt werden. Besitzer eines Chromebooks mit Googles Betriebssystem Chrome OS können die Apps also auch nutzen. Word, PowerPoint und OneNote sind bereits verfügbar, in Kürze ist auch Excel im Chrome Web Store zu finden.

Im Februar 2014 hat Microsoft die Web-Apps des Office-Pakets unter Office.com zusammengefasst, wo sich Nutzer einfach mit ihrem Microsoft-Konto anmelden können.

Downloads

Passende Artikel

Quelle: Microsoft Office Blogs

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien