Werbung

Artikel

Interkulturelles Netzwerk: AppCampus-Gewinner Youmigo startet im Windows Phone Store durch

Interkulturelles Netzwerk: AppCampus-Gewinner Youmigo startet im Windows Phone Store durch
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Youmigo ist seit heute offiziell im Windows Phone Store erhältlich. Die Windows Phone App ist ein soziales Netzwerk, über das man mit Fremden aus der ganzen Welt in Kontakt tritt.

Ähnlich wie beim Dating-Netzwerk Tinder knüpft man in Youmigo Kontakt zu neuen Menschen. Allerdings steht bei Youmigo ganz klar der Wissensaustausch im Vordergrund. Youmigo hatte im vergangenen Jahr beim AppCampus-Wettbewerb von Microsoft und Nokia den zweiten Preis gewonnen und im Januar die Beta-Phase beendet.

Kostenlos im Windows Phone Store

Youmigo ist ein originelles soziales Netzwerk und ein Muss für alle Reisenden, die exklusive Tipps von Einheimischen suchen. Youmigo verbindet Nutzer unkompliziert miteinander und ist seit heute offiziell im Windows Phone Store erhältlich.

Youmigo räumt auch beim AppCup ab

Youmigo hat im vergangenen Jahr beim AppCampus-Wettbewerb ein Preisgeld von 50.000 Euro eingestrichen. Zusätzlich hat das soziale Netzwerk Anfang März 2014 beim AppCup in Brüssel teilgenommen, einem Wettbewerb für Windows Phone- und Windows 8-Apps. Der Preis ist mit 1.500 Euro und zahlreicher Microsoft-Hardware dotiert und Youmigo gewann den zweiten Platz im Bereich Business to Customer.

Auch iOS- und Android-App ist geplant

Bislang gibt es Youmigo nur für Windows Phones. Windows Phone sei “ein kleines Sandbox-Experiment”, sagte Youmigo-Mitgründer Johannes Schmidt gegenüber Softonic. Sollte die App Anklang bei den Nutzern finden, wird es auch eine iPhone- und Android-App geben.

Download

Mehr zum Thema

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien