Werbung

Artikel

GTA V: PC-Version erscheint im März 2014 – behauptet Amazon

GTA V: PC-Version erscheint im März 2014 – behauptet Amazon
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Die PC-Version von GTA V erscheint einem aktuellen Gerücht nach am 14. März 2014 in Deutschland. Reddit-Nutzer JediThug hatte sich mit der Frage um einen Veröffentlichungstermin von GTA V für PC an den Amazon-Kundenservice gewendet, welcher prompt antwortete.

Die Kundendienst-Mitarbeiterin erklärte JediThug, dass Grand Theft Auto V für den PC am 12. März 2014 in den USA und am 14. März 2014 in Europa erscheine. Auch einen Termin für die offizielle Ankündigung nannte die Amazon-Mitarbeiterin: Der 24. Dezember. Letzterer Termin bewahrheitete sich allerdings nicht.

Bild: Reddit

Die ganze Welt wartet auf GTA V

Auch wenn GTA-Entwickler noch keine offizielle Ankündigung zu einer PC-Version von GTA V veröffentlicht hat, zeigt die Vergangenheit zusammen mit zahlreichen Hinweisen, dass eine PC-Version durchaus irgendwann erscheinen dürfte. So entdeckten Internetnutzer bereits bei der Veröffentlichung von GTA V für Xbox 360 und Playstation 3 Hinweise auf eine PC-Version im Quellcode der Software.

Gestritten wird derweil noch über einen genauen Veröffentlichungstermin, weshalb man auch die Aussage der Kundendienstmitarbeiterin von Amazon mit Vorsicht betrachten sollte. Einen genauen Termin erfahren wir aber erst, wenn sich Rockstar dazu äußert.

Mehr zum Thema

Via Reddit

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien