Werbung

Artikel

GTA Online: Hacker erbeuten Milliarden und verteilen das Geld an Unbeteiligte

klaus.mueller

klaus.mueller

  • Aktualisiert:

Der Webseite Reddit zufolge haben Unbekannte mithilfe von gemoddeten PS3-Konsolen Milliarden erbeutet. Das Geld verteilen die Hacker an unbeteiligte Spieler und ziehen so andere Gamer in das unerlaubte Vorgehen mit hinein. Wie die Computerhacker an das Geld gelangt sind, ist nicht ganz klar. Bis jetzt gibt es noch keine Stellungnahme von Rockstar.

Wie Fans von GTA Online auf Reddit berichten, sind auf mehreren Servern des GTA V-Online-Modus’ unglaubliche Geldbeträge im Umlauf. Die vielen Millionen erhalten einzelne Spieler laut Reddit-Kommentaren durch modifizierte rtf-Dateien, die sich in Notepad bearbeiten lassen. Durch die veränderten Dateien bekommen die Spieler nach erfolgreichen Missionen oder einem Ladenraub nahezu eine Milliarde GTA Dollar.

GTA Online: Hacker erbeuten Milliarden und verteilen das Geld an Unbeteiligte

Das Geld geben die Betrüger weiter, indem sie die Belohnung für den letzten Auftrag mit anderen teilen. Für die Cheater lohnt sich die Spende: Mit jedem Spieler, der das Geld annimmt, wird das Problem für Rockstar größer. Auch sinkt die Motivation, sich teure Inhalte zu erspielen oder später gar echtes Geld für GTA Dollar zu bezahlen.

Offen bleibt zudem die Frage, was Unbeteiligte mit dem erhaltenen Geld tun sollten. Rockstar hat dazu noch keine Stellung abgegeben. Laut einem Foren-Beitrag soll das Geld von Hackern aber bald wieder verschwinden. Die gekauften Gegenstände allerdings sollen noch vorhanden sein. Ehrliche Spieler sollten die Spende bei Rockstar melden.

Andere Nutzer geben an, dass mehrere Glitches auch nach dem Patch 1.04 noch funktionieren. In einem YouTube-Video beispielsweise beschreibt ein Fan, wie man unendlich Geld in GTA Online bekommt.

Nach den zahlreichen Problemen um überlastete Server, gelöschte Spielständen und einer versprochenen halben Million Dollar Wiedergutmachung, scheinen die Aufgaben bei Hersteller Rockstar nicht kleiner zu werden.

Via Reddit

Mehr zu GTA Online:

klaus.mueller

klaus.mueller

Das Neueste von klaus.mueller

Editorialrichtlinien