Werbung

Artikel

Gameloft plant erstmals Spiele für Windows 8

Gameloft plant erstmals Spiele für Windows 8
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Spielehersteller Gameloft wird erstmals auch Spiele für PCs mit Windows 8 veröffentlichen: Das auf mobile Plattformen spezialisierte Unternehmen hat die Entwicklung von 15 Blockbuster-Titeln für Windows 8 und das mobile Betriebssystem Windows Phone 8 angekündigt. Erstmals kann man beliebte Spiele wie Asphalt 8: Airborne oder Dungeon Hunter 4 damit auf einem Windows PC spielen.


Mehr zum Thema


Die insgesamt 15 Spiele will Gameloft innerhalb der nächsten zwölf Monate für die Plattformen Windows 8 und Windows Phone 8 entwickeln. Laut Gameloft sollen Plattform übergreifende Spiele möglich sein. So kann man ein Spiel nicht nur auf einem Windows Phone 8 sondern auch auf einem PC mit Windows 8 spielen. Ob man Speicherstände zwischen den beiden Versionen übertragen kann, sagte Gameloft bislang nicht.

Viele Titel erst 2014

Neben Asphalt 8: Airborne und Dungeon Hunter 4 plant Gameloft für 2013 die Veröffentlichung von Ich – Einfach Unverbesserlich: Minion Rush, Total Conquest, Six Guns und UNO & Friends. Der Großteil der insgesamt 15 Titel folgt aber erst 2014.

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien