Werbung

Artikel

FIFA 15: Fehler in der PC-Version der Fußball-Simulation sorgt für Durcheinander auf dem Platz

FIFA 15: Fehler in der PC-Version der Fußball-Simulation sorgt für Durcheinander auf dem Platz
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Die PC-Version von FIFA 15 weist einen kuriosen Fehler auf. Nutzer berichten davon, dass die Spieler auf dem Platz alle in die Mitte des Spielfeldes rennen, selbst die Torhüter. Von EA Sports gibt es bislang noch keine Stellungnahme, ein Trick schafft aber Abhilfe.

Ein Video zeigt die komischen Szenen, die enstehen können, wenn alle Spieler wie besessen zur Mitte des Feldes streben. Der Fehler in der PC-Version von FIFA 15 ist aber nicht zum Lachen, das Spiel wird dadurch nahezu unspielbar.

Spieler berichten auch von Problemen bei der Konfiguration der Steuerung und Darstellungsfehler von Licht- und Schatteneffekten. Eine Stellungnahme und ein Patch von EA Sports stehen noch aus. Zumindest für das Durcheinanderlaufen der Fußballer auf dem Platz gibt es aber Abhilfe. Im Forum von EA berichten Fans, dass ein Umbennen des PCs das Problem behoben hat. In einigen Fällen darf der Name des Rechners nur Kleinbuchstaben enthalten, andere sind der Meinung, dass der Rechner mit mehr als zehn Zeichen benannt sein muss.

Der Konkurrent Pro Evolution Soccer 2015 ist noch nicht erschienen, wir haben aber trotzdem schon den Vergleich angestellt zwischen FIFA 15 und PES 2015 und zeigen die Unterschiede im Hinblick auf Grafik und Gameplay.

FIFA 15 ist am 25. September 2014 für PC, PlayStation 4 und 3, Xbox One und 360 sowie Wii und PS Vita erschienen. Eine spielbare Demo-Version für PC und Konsolen ist ebenfalls verfügbar, die FIFA 15 Ultimate Team Web-App sowie die kostenlosen Begleit-Apps FIFA 15 Ultimate Team und EA Sports FIFA 15 Companion ergänzen das Spiel.

Quelle: 0wing auf YouTube

Downloads

FIFA 15 Demo für Windows herunterladen

FIFA 15 Ultimate Team für Android herunterladen

FIFA 15 Ultimate Team für iOS herunterladen

FIFA 15 Ultimate Team für Windows Phone herunterladen

EA SPORTS FIFA 15 Companion für Android herunterladen

EA SPORTS FIFA 15 Companion für iOS herunterladen

EA SPORTS FIFA 15 Companion für Windows Phone herunterladen

Passende Artikel

FIFA 15: Die neue Ausgabe der Fußball-Simulation und die kostenlose Begleit-App sind erschienen

FIFA 15 und PES 2015 im Vergleich: Welches ist die beste Fußball-Simulation?

FIFA 15: Nach Verzögerungen ist die FIFA 15 Ultimate Team Web-App mit Transfermarkt gestartet

FIFA 15: Top-Spieler der europäischen Ligen und Ultimate Team-Modus ohne Tausch-Angebote

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien