Werbung

Artikel

Facebook kauft Brillenhersteller und verärgert Minecraft-Erfinder, Instagram mit 200 Millionen Nutzern

Facebook kauft Brillenhersteller und verärgert Minecraft-Erfinder, Instagram mit 200 Millionen Nutzern
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Facebook kauft Brillenhersteller und löst damit Verwunderung aus, Nokia will ins Auto und MacGyver ist zurück – als Computerspiel. Das und mehr in unserem Nachrichtenüberblick.

Facebook kauft Oculus VR: Facebook kauft Oculus VR für 2 Milliarden US-Dollar. Das Virtual Reality-Headset Oculus Rift ermöglicht neue, realistische Spielerfahrungen. Für Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist die Plattform zukunftsweisend und als neue Form des sozialen Netzwerks interessant. Die Netzgemeinde wundert sich derweil, was Facebook mit der virtuellen Brille anfangen will.

Instagram: Facebook hat noch andere Neuigkeiten: Instagram, die Plattform zum Teilen von Bildern, hat inzwischen 200 Millionen aktive Nutzer pro Monat. Instagram wuchs im vergangenen Jahr um  etwa 100 Prozent. Bislang haben Nutzer 20 Milliarden Fotos geteilt.

Nokia Car App: Nokia hat die offizielle Nokia Car App für Windows Phone veröffentlicht. Die Anwendung erleichtert die Nutzung von Smartphone-Apps und Diensten im Auto.

Updates

Aviate Launcher: Der Launcher für Android bekommt ein Update und kann ab sofort die Anzahl der neuen Benachrichtigungen anzeigen. Anfangs werden nur ausgewählte Apps unterstützt, aber Aviate zeigt schon, wie viele neue E-Mails, SMS oder verpasste Anrufe auf den Nutzer warten.

LastPass für Android: Der Passwort-Manager LastPass nimmt in der neuen Version Nutzern noch mehr Arbeit ab. Ab sofort werden Zugangsdaten in Formularen und Apps auf Wunsch automatisch eingetragen.

Spiele

Kein Minecraft für Oculus: Im Zuge des Kaufs von Oculus VR durch Facebook hat Minecraft-Entwickler Notch angekündigt, keine Virtual Reality-Version des Spiels für die 3D-Brille entwickeln zu wollen. Facebook sei ihm nicht geheuer, sagte er.

Dots: Das beliebte Spiel Dots hat ein Update erhalten. Ab sofort können Spieler unter iOS und Android gegeneinander antreten. Im neuen Challenge-Modus stehen 60 Sekunden zur Verfügung, die höhere Punktzahl gewinnt.

MacGyver als Computerspiel: TV-Serienheld MacGyver kehrt zurück – als Protagonist in einem Spiel für Smartphones und Tablets. Zum Inhalt des Spiels gibt es noch keine Angaben, der findige Geheimagent wird aber auch als Spielfigur bestimmt raffinierte Problemlösungen austüfteln.

Euro Truck Simulator 2: Das größte Update bisher für die zweite Ausgabe des Euro Truck Simulators verbessert die Künstliche Intelligenz. Außerdem unterstützt das Spiel mit der Aktualisierung Oculus Rift.

Game of Thrones: Nach The Walking Dead setzt Telltale Games mit Game of Thrones die nächste TV-Serie als Computerspiel um. In einem Interview gab Telltale-Chef Dan Connors Details bekannt: Das Spiel folgt der Chronologie der Serie und lässt den Spieler außerdem noch andere Gegenden der Welt erkunden.

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien