Werbung

Artikel

Apple bringt CarPlay ins Auto, Microsoft probiert kostenlose Windows-Version, Mozilla startet Plugins per Klick

Apple bringt CarPlay ins Auto, Microsoft probiert kostenlose Windows-Version, Mozilla startet Plugins per Klick
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Apple bring mit CarPlay die iPhone-Integration für das Auto, Microsoft experimentiert mit einer kostenlosen Version von Windows 8.1 und Mozilla sperrt das automatische Ausführen von Browser-Plugins in Firefox – der Nachrichtenüberblick.

  • Apple kündigt iOS für Autos an: Mit CarPlay will Apple noch dieses Jahr die iPhone-Integration für das Auto auf den Markt bringen. In  Zusammenarbeit mit Ferrari, Mercedes Benz und Volvo wird Apple CarPlay auf dem Internationalen Auto-Salon in Genf im März vorstellen. Praktisch für Autofahrer: Dank Siri sowie angepasster Versionen von iOS und vielen iPhone-Apps lässt sich Apples Smartphone über Sprachbefehle steuern.
  • Microsoft experimentiert mit kostenloser Version von Windows 8.1: Unter dem Namen Windows 8.1 with Bing experimentiert Microsoft mit einer kostenlosen Variante seines Betriebssystems. Dem Namen zufolge konzentriert sich die Gratis-Version auf den Browser und konkurriert mit Chrome OS.
  • Gerücht: Windows Phone 8.1 mit eigenen Hintergrundbildern: Wenige Wochen vor dem Start von Windows Phone 8.1 zeigen Bildschirmfotos aus China eine neue Funktion mit dem Codenamen Shadowbox. Anscheinend können Nutzer ein eigenes Hintergrundbild für die Kacheln des mobilen Betriebssystems festlegen.
  • Fußball-Bundesliga Sportradio Sport1.fm erscheint für Windows Phone und Windows 8: Die App des digitalen Sportradios Sport1.fm kann nur sieben Monate nach Sendestart für iOS und Android bereits eine Millionen Downloads verzeichnen. Jetzt gibt es die App auch für Windows Phone und Windows 8.

Updates

  • Firefox: Mozilla sperrt automatischen Start von Browser-Plugins vom 1. April an: Mit der sogenannten Click-To-Play Funktion will Mozilla das automatische Ausführen von Plug-ins in Firefox abschalten. Der Nutzer entscheidet damit selbst, welche Erweiterung wann gestartet wird, und genießt mehr Sicherheit.
  • WhatsApp für Windows Phone Beta bekommt Broadcast-Listen: Nach den Einstellungen zum Datenschutz erhält die Beta-Version von WhatsApp für Windows Phone jetzt auch Broadcast-Listen für Nachrichten bis zu 50 Empfänger.
  • Blackberry kündigt neue Funktionen für seinen Messenger an: Der BBM bekommt in der nächsten Version Funktionen zum Teilen von Bildern in Gruppenchats. Außerdem können Nutzer größere Dateien sowie längere Videos verschicken und die Emoticons werden überarbeitet.

Spiele

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien