Werbung

Artikel

Ankündigung: YouTube Videos offline auf dem Smartphone ansehen

Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Wie die Entwickler von YouTube in einer Mitteilung erklären, können Smartphone-Nutzer in naher Zukunft YouTube-Videos auf mobilen Geräten speichern und später ohne Netzverbindung abspielen.

Bislang ist das Betrachten von Videos auf Android-Smartphones oder dem iPhone nur dann möglich, wenn eine Internetverbindung vorhanden ist. Die Android-App unterstützt zudem seit einiger Zeit die Möglichkeit, Videos offline wiederzugeben, solange man den Clip Online gestartet hat. Das soll sich ändern: Nach Angaben der Entwickler wird es in Zukunft möglich sein, Videos “eine kurze Zeit” auf dem Handy zu speichern und offline abzuspielen.

Ankündigung: YouTube Videos offline auf dem Smartphone ansehen

Videos bis zu 48 Stunden speichern

Ab wann die Funktion verfügbar ist, sagt YouTube bislang nicht. Einem Bericht von AllThingsD zufolge wird man Videos bis zu 48 Stunden speichern können. Danach löscht die App die Videos automatisch. Die Speichern-Funktion soll im November verfügbar sein.

Via YouTube Creators und AllThingsD

Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien