Werbung

Artikel

Minecraft 2: Microsoft plant keinen Minecraft-Nachfolger

Minecraft 2: Microsoft plant keinen Minecraft-Nachfolger
Jakob Straub

Jakob Straub

  • Aktualisiert:

Microsoft plant keinen Nachfolger des Baukastenspiels Minecraft. Der Xbox-Chef Phil Spencer äußerte sich in einem Interview zu Fragen nach Minecraft 2.

Nach der Übernahme von Mojang durch Microsoft haben sich viele Fans um die Zukunft von Minecraft gesorgt. In einem Interview mit IGN hat Phil Spencer erklärt, dass Minecraft 2 derzeit keinen Sinn für das Spiel macht. Stattdessen will er wie bisher das aktuelle Spiel unterstützen und weiterhin mit kostenlosen Updates versorgen.

Ein Minecraft-Nachfolger könnte die große Gemeinde an Spielern und Fans des Baukastenspiels teilen. Stattdessen könnte Microsoft Minecraft in andere Richtungen weiterentwickeln. Denkbar wären zum Beispiel Minecraft-Filme oder eine TV-Serie. Im Moment sieht Phil Spencer das Unternehmen jedoch in der Verantwortung, vor allem die Erwartungen der Spielergemeinde zu erfüllen.

Außerdem steht die Vereinheitlichung der vielen unterschiedlichen Versionen des Spiels an. Momentan ist Minecraft für folgende Plattformen erhältlich: Windows, Mac OS X, Linux, Java, Android, iOS, Windows Phone, Xbox One und 360, PlayStation 4, 3 und Vita sowie für Raspberry Pi. Die Original-Desktop-Versionen können Mods und unterschiedliche Server nutzen, während Konsolenspieler keinen Zugriff darauf haben. Hier sieht das Unternehmen noch Raum für Verbesserungen, ebenso beim Ausbau von Minecraft – Pocket Edition.

Quelle: IGN

Downloads

Download Minecraft für Windows

Download Minecraft für Mac

Download Minecraft – Pocket Edition für Android

Download Minecraft – Pocket Edition für iOS

Passende Artikel

Microsoft kauft Mojang: Was bedeutet die Übernahme für Minecraft und Fans des Baukastenspiels?

Minecraft Realms: Aufregende Welten und neue Minispiele in Minecraft

Minecraft 1.9 bringt neue und beweglichere Spielfiguren mit Knien und Ellenbogen

Dem Autor Jakob Straub auf Twitter und Google+ folgen.

Jakob Straub

Jakob Straub

Das Neueste von Jakob Straub

Editorialrichtlinien